Mit der Augmented Reality App „Aurasma“ wird eine digitale Spielreise erstellt und ästhetisch gestaltet. Das übergeordnete Thema „digitales Spiel“ (Games) wird im realen und virtuellen Raum in der Lebenswelt der Jugendlichen umgesetzt. Schwerpunkte liegen auf Teamkooperation, der künstlerischen Umsetzung des Themas Spiel und der Inklusion verschiedener Lebenswelten.
Comment gagner du muscle rapidement et facilement articles sur exercice qui sont les séances d’entraînement de musculation les plus merveilleuses pour les cuisses avec des petits pains.
Die Jugendlichen arbeiten aktiv drinnen (im Haus) und draußen (z.B. Schulgelände). Das Tablet als digitales Medium verbindet hier die Vorgangsweisen und ist als „Forschungskoffer“ sowohl Kamera, Notizbuch, Videoschnitt und Zeichengerät. Zuerst werden das Tablet und seine Apps ausprobiert und besprochen, das Thema der zu entstehenden Spiele festgelegt und die Spielorte ausgewählt. Im Anschluss beschäftigen sich die Teilnehmer intensiv mit der künstlerischen und technischen Umsetzung der Spielkonzepte. Abschließend werden die eigenständig entwickelten Spiele in der dritten Phase von den anderen Teams gespielt und in einem Gruppengespräch sowie Game Review reflektiert.
ZIELGRUPPE
Kinder und Jugendliche von der 3. bis zur 9. Klasse
RAUM
Ebene 1.1
Termine und zeiten
Freitag, 7. Oktober
09.00 bis 13.00 Uhr Schulklassenprogramm
Klicken Sie auf das Icon, um die Veranstaltung als .ics-Datei zu speichern
14.00 bis 17.00 Uhr Hortgruppenprogramm
Klicken Sie auf das Icon, um die Veranstaltung als .ics-Datei zu speichern
ANMELDUNG
per E-Mail an info@spielkultur.de oder telefonisch unter 089.2609208
VERANSTALTER
Pädagogische Aktion/ SPIELkultur e.V.